• Erfahrungsbericht
    Neuseeland

    Lydia über ihr Au Pair-Jahr in Neuseeland

    „Neuseeland – das schönste Ende der Welt!“ dies las ich vor meiner Reise in zahlreichen Reiseführern. Nachdem ich Neuseelands Landschaft und die wirklich freundlichen und hilfsbereiten Neuseeländer kennen lernte, kann ich dies nur bestätigen!

    Ich lebte 10 Monate in Neuseelands schönster, entspanntester, abwechslungsreichster und windigster Stadt Wellington. Zu meiner Gastfamilie gehörten meine Gast Mama, ihr Lebenspartner, die beiden Jungs (acht und elf Jahre alt) und der süßeste Kater der Welt. Ich habe sie alle sehr ins Herz geschlossen und war froh mit ihnen den neuseeländischen Alltag zu erleben und zu gestalten. Meine Gastfamilie empfand ich als äußerst liebenswert, großzügig und fürsorglich, sodass ich die Fragen meiner Gast Mama, ob ich denn Heimweh hätte, fast nie bejahen konnte. Sie begegnete mir mit großem Vertrauen und Verständnis, was die Arbeit mit den Kindern um einiges erleichterte. Es ist auf jeden Fall eine gewinnbringende Erfahrung mit Kindern zu arbeiten und Zeit zu verbringen. So bleiben mir mit meiner Gastfamilie ganz viele witzige aber auch rührende Momente in Erinnerung. 

    Neben der Arbeit in der Familie blieb genug Zeit für Sprachschule, Sport und Freunde treffen. Jede Woche standen andere Aktivitäten auf dem Programm, sodass einem mit all den Buchten und Stränden, Nationalparks und Wanderwegen, Hafenpromenaden und Märkten, Straßencafés und Geschäften, Museen und Galerien, Nachtclubs und Festen nie langweilig wurde. Außerdem eignet sich Neuseeland hervorragend als Reiseland ob in der Gruppe oder alleine, war es mir möglich Neuseelands vielseitige Facetten kennenlernen, so bestaunte ich sich abwechselnde Gletscher, Wälder, Küsten und Vulkane. 

    Vielen lieben Dank an das ActiveAbroad Team, das diese unvergessliche Zeit erst ermöglichte! 

    Ich kann jedem ans Herz legen einen Auslandsaufenthalt zu wagen, man macht so unzählige positive Erfahrungen, lernt viel über sich selbst, die neue Kultur sowie die eigene Kultur, begegnet vielen interessanten Menschen und schließt wahre Freundschaften. Seit ein paar Wochen bin ich nun wieder in Deutschland, vermisse meine Gastfamilie und Neuseelands lockeren Lifestyle und träume mich täglich wieder an das schönste Ende der Welt!

     

     

Kontakt

Tel: 08161 - 40288-0
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

active abroad
Obere Hauptstraße 8
85354 Freising/ München

Bürozeiten:
Mo - Fr: 9:00 - 18:00 Uhr

  • Erfahrungsbericht
    Kanada

    Arne über sein Demi Pair-Jahr in Kanada


    Ich hatte die einzigartige Möglichkeit, ein Jahr als Demi Pair in Vancouver (Kanada) zu leben. Ein Traum erfüllte sich für mich. Mit riesengroßer Vorfreude begann ich mich in mein Abenteuer und wie sich herausstellte, sollte ich in keinerlei Weise enttäuscht werden.

    Weiterlesen ...